AG's

Bau-AG
In unserer Bau-AG haben die Kinder die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten Werkzeugen handwerklich tätig zu werden. Mit freundlicher Unterstützung der Freudenberg-Gruppe können die Kinder mit KiTec-Material der Wissensfabrik arbeiten und wie kleine Erfinder ganz eigene Bauprojekte verwirklichen.
Spiele-AG
In der Spiele-AG haben die Kinder die Möglichkeit, alleine, zu zweit oder auch in größeren Gruppen Gesellschaftsspiele zu spielen. Natürlich geht es hauptsächlich um Spaß, aber auch darum, das Gewinnen und Verlieren zu lernen, logisch zu denken und auf andere Rücksicht zu nehmen. 
Musik-AG
Unter der fachmännischen Leitung von Iris Münch und Alexander Lenz singen und musizieren die Kinder gemeinsam. Die Gruppe passt sich dem Jahreslauf an und übt für verschiedene Auftritte in unserem Schuljahr. Auch eigene Instrumente dürfen die Kinder immer gerne einbringen, was die Gruppe zu etwas ganz besonderem macht.
Sport-AG
In der Sport-AG gibt es für jedes Kind das richtige: mal können sich alle auspowern, dann mal wieder entspannen, die Kinder können mal turnen, mal Fußball spielen oder sich auch frei in der Turnhalle mit unterschiedlichen Materialien bewegen. In den zwei Schulstunden ist dann auch einmal Zeit, größere Bewegungslandschaften aufzubauen oder längere Spiele zu spielen. 
Bilder folgen ...  
Share by: