"Wo viele Hände sind, da ist die Last nicht schwer!"

Spruch aus Haiti

Foto: 1&1

Freunde der Neckartalschule Hirschhorn e. V.

Der Verein Freunde der Grund- und Hauptschule Hirschhorn / Neckar e. V. wurde im Juni 1999 durch die Initiative Kernzeitbetreuung reaktiviert und hat seitdem vielfältige Aufgaben übernommen. Mit der Namensänderung der Schule in Neckartalschule änderte sich auch der Vereinsname in Freunde der Neckartalschule Hirschhorn e. V.

Eine der Hauptaktivitäten des Vereins war die Einrichtung einer pädagogisch betreuten Kernzeitgruppe und einer fachkundigen Hausaufgabenbetreuung in unserer Schule. Sie wurden zu einem etablierten und allseits akzeptierten Bestandteil unserer Schule. Außerdem ist dem Verein beispielsweise die Einrichtung eines Klettergartens auf dem Schulhof zu verdanken. Durch das Engagement der Vereinsmitglieder und vieler Hirschhorner Helfer konnte diese Attraktion in Eigenarbeit geleistet werden, die von den Kindern gerne genutzt wird.

Der Verein unterstützt das Schulleben auch bei der Einschulungsfeier, durch Renovieren und Ausstatten von Klassen-, Material- und Kerzeiträumen oder bei der Planung und Durchführung des Kinderflohmarktes.

Derzeit erfolgt die Finanzierung über Elternbeiträge, Spenden und Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln. Der gesamte, damit verbundene Verwaltungs- und Organisationsaufwand, wird ehrenamtlich von Vereinsmitgliedern geleistet.

Finden Sie das gut?

Dann machen Sie bei uns mit! Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende!

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, das heißt, dass Mitgliedsbeiträge und Spenden von der Steuer abgesetzt werden können.

Unser Ziel: Ein starker Verein für unsere Schule!

Weitere Informationen erhalten Sie von folgenden Kontaktpersonen:

Vorsitzende: Dirk Redlich

Stellvertretende Vorsitzende: A. Frank

Kassenwart: C. Schuster

Schriftführerin: S. Tiemesmann

Kontoverbindungen

Volksbank Neckartal

BIC: GENODE61NGD

Sparkasse Starkenburg

BIC: HELADEF1HEP

Beitrittserklärung "Freunde der Neckartalschule Hirschhorn e. V."